#throwbackthursday

Liebe Theaterfreunde,

“Reine Nervensache”, das passt wohl zu so manchem Weihnachtsfest, in diesem Jahr in gewisser Weise vielleicht noch mehr als sonst. Dennoch kennen wir wohl alle einen Familienbesuch, zu dem dies über das ganze Jahr passt, auch ohne Corona im Nacken.

Wenn sich jedoch die reiche Erbtante spontan ankündigt, um den Gatten ihrer Nichte kennenzulernen, hat das schon mehr Potential. Vor allem wenn ein Gerichtsvollzieher dem Ehepaar im Nacken hängt. Da sollte der Gatte schon glänzen und überzeugen. Aber was, wenn der gerade auf Geschäftsreise ist. Dann nimmt man halt den geistig umnachteten Freund und gibt ihn als Gatten aus. Was soll da schon schief gehen?
Eigentlich nicht viel, es sei denn es kommen noch mehr Leute unangemeldet vorbei. Das Durcheinander beginnt und niemand weiß mehr mit wem er eigentlich gerade redet. Und wie sollte es anders sein, kommt zur Krönung noch der Gatte Heim. Oder ist doch alles nur ein böser Traum?

Diese Frage wurde 2015 von uns beantwortet.

Schwelgt mit uns in Erinnerungen an dieses schöne Stück und genießt trotz allem die besinnliche Zeit. Frohe Weihnachten und bleibt gesund.

Eure Schwalmbühne Harbeck 🎭