Aus dem Vereinsleben

Hallo zusammen,
wie Ihr wisst, hat der Heimatverein Harbeck sich für die diesjährige Kirmes ein neues Konzept einfallen lassen und die Schwalmbühne um Unterstützung gebeten.
Statt mit dem (leider) immer dünner besuchten Königsball am Kirmesdienstag klang die Kirmes in diesem Jahr mit einer Nachmittags-Kaffeetafel für die Harbecker Seniorinnen und Senioren aus und wir sollten eine wenig zum Programm beitragen. Auf meine Anfrage, wer gerne mitmachen möchte, hatten sich Sabrina, Birgit, Toni und Matthias gemeldet (Euch vielen Dank dafür!) und wir haben uns zusammengesetzt und 3 Loriot-Sketche und ein Vortrag vorbereitet, die wir heute zum Besten gegeben habe und dafür viel Applaus einheimsen durften: Über ein hartgekochtes Frühstücksei habe ich mich bei Sabrina beschweren dürfen, Matthias ließ sich von Birgit beim Nichtstun (fast) nicht aus der Ruhe bringen, das Ehepaar Röttinger hat uns gezeigt, wie man auch ohne Fernseher einen Abend verbringen kann und schließlich haben Koko und Lores noch einmal Muscheln bestellt.
Auch uns hat es viel Freude bereitet, das Publikum mit unseren kleinen Schmankerln zum Lachen zu bringen und ich denke, wenn das Konzept bleibt, sind wir im nächsten Jahr wieder dabei.

Es grüßt Euch
Walter