#throwbackthursday

Liebe Theaterfreunde,

2018 haben wir einen Blick in eine “überfüllte Wohngemeinschaft” geworfen.


Hier wohnte ein ewiger Junggeselle mit seinem schwulen Mitbewohner und seiner schlagfertigen Mitbewohnerin.


Als sich die Eltern des Junggesellen zu einem Besuch anmelden, fällt dieser genau in die Zeit, in der die beiden Mitbewohner angeblich außer Haus sind. Auch unser Junggeselle behauptet übers Wochenende weg zu sein. Tatsächlich wollen jedoch alle 3 an dem Wochenende die Wohnung für sich haben und in ihrem speziellen Sinne nutzen.


Die Hausmeisterin indes plant die Wohnung an diesem Wochenende an ihren ehemaligen Schulfreund zu verkaufen, in den sie immer noch heimlich verliebt ist. Leider hat die angeblich leere Wohnung auch noch eine entflohene Einbrecherin angezogen, welche sich dort verstecken will. So beginnt ein Durcheinander der besonderen Art, mit absichtlichen und unabsichtlichen Verwechslungen.

Denkt mit uns zurück an dieses mit Witz und Spannung überfüllte Stück.

Eure Schwalmbühne Harbeck 🎭