Theater 2021

Liebe Theaterfreunde,

endlich ist es so weit:

Die Schwalmbühne spielt im Winter 2021 wieder Theater!

Nach einem harten Coronajahr und unzähligen Einschnitten dürfen wir in diesem Jahr endlich wieder den Probenbetrieb aufnehmen. Drum freut es uns sehr euch mitteilen zu können, dass wir Ende November / Anfang Dezember wieder auf der Bühne stehen werden!

Unser Regisseur Toni Röttinger hat sich mithilfe seines Leseteams für: “Es fährt kein Zug nach Irgendwo“, eine Komödie von Winnie Abel entschieden.

Seid ihr schon mal schwer bepackt durch den Bahnhof gesprintet, weil das Gleis spontan geändert wurde? Oder durch einen Zug mit falscher Wagenreihung geirrt? Und standet Ihr schon mal stundenlang mit einem Triebwerkschaden auf offener Strecke – im Hochsommer, bei ausgefallener Klimaanlage? „Klar! Ist doch typisch Bahn!“, sagt ihr? Großartig! Denn dann seid ihr bestens vorbereitet auf dieses fulminante Bahn-Abenteuer!

Zum Inhalt:

Der ICE 6948 wird einen außerplanmäßigen Halt einlegen müssen und euch und die anderen Fahrgäste an einem trostlosen Provinzbahnhof zurücklassen. Ohne Handyempfang, ohne Taxis, ohne eine Aussicht auf Weiterfahrt. Stattdessen erfahrt ihr, dass unter den Fahrgästen womöglich ein Psychopath ist – und ein unglaublich witziges Nervenchaos nimmt seinen Lauf.

Eure Mitreisenden bei dieser spannenden Bahn-Odyssee sind: ein illustrer Kegel-Club, eine gehetzte Business-Frau, ein eigenwilliger Verschwörungstheoretiker und eine abgedrehte Motivationstrainerin.

Alle Informationen zu den Rollen und Darstellern, sowie zur Kartenausgabe bzw. -bestellung findet ihr auf unserer Startseite!