Herzlich willkommen

Wir begrüßen Sie auf unserer Homepage. Hier finden Sie alle Informationen zu den neuen & alten Stücken, sowie unserem Vereinsleben.

Wir hoffen Sie bald auch bei einer unserer Aufführungen begrüßen zu dürfen!

Ihr Theaterverein Schwalmbühne Harbeck

Aktuelles

Liebe Theaterfreunde,

der Theaterverein Schwalmbühne Harbeck hat bei seiner Generalversammlung am 12.04.2024 nicht nur einen neuen Vorstand gewählt, sondern auch ein langjähriges Mitglied für sein außergewöhnliches Engagement geehrt.

Hubert Kaisers, Mitglied des Vereins seit 1954, wurde für seine herausragende Hingabe und seine unermüdliche Arbeit in den Diensten des Vereins ausgezeichnet. Seine 70-jährige Mitgliedschaft ist ein Zeugnis seiner tiefen Verbundenheit mit dem Verein. Davon verbrachte er 32 Jahre als erster Vorsitzender sowie viele Jahre als erster Regisseur und prägte damit maßgeblich das Profil des Vereins. Seit seinem Ausscheiden aus dem Vorstand ist er als Ehrenvorsitzender tätig.

Aber auch andere, langjährige, Mitglieder wurden geehrt. So sind Erwin Cohnen für 50 Jahre, Josef Hennebrüder und Karlheinz Bonitz für 45 Jahre, Walter Kotlowski für 35 Jahre und Hans-Peter Gerads für 20 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt wurden.


Gleichzeitig mit der Ehrung fand die Neuwahl des Vorstandes statt. Walter Kotlowski scheidet als 1. Vorsitzender aus dem Vorstand aus. Dafür tritt Nadine Kosak erstmals in den Vorstand ein und übernimmt nun die Aufgabe der Öffentlichkeitsarbeit. Neuer erster Vorsitzender ist Stephan Schlebusch, der die letzten vier Jahre den Posten als zweiter Vorsitzender und Vertreter für die Öffentlichkeitsarbeit innehatte. Sabrina Körfer übernimmt die erste Regie und tauscht somit mit Toni Röttinger den Platz, der nun den Posten als zweiter Regisseur einnimmt.

Im Detail setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen:

1. VorsitzenderStephan Schlebusch
2. VorsitzendeRamona Honisch
SchriftführerinAndrea Kamps
SchatzmeisterinMichaela Nöthlichs
1. RegisseurinSabrina Körfer
2. RegisseurToni Röttinger
OrganisationsleiterinBirgit Röttinger
Vertreterin für die ÖffentlichkeitsarbeitNadine Kosak
BühnenmeisterHarry Rögels

Die Schwalmbühne Harbeck freut sich auf eine tolle neue Theatersaison 2024 und dankt allen Mitgliedern und vor allem dem scheidenden ersten Vorsitzenden Walter Kotlowski für die tolle Zusammenarbeit der vergangenen Jahre.

Gespielt wird auch dieses Jahr wieder am letzten Wochenende im November sowie am ersten Wochenende im Dezember im FORUM Wegberg. Alle Infos dazu gibt es ab Sommer hier auf der Homepage.


Für aktuelle Infos zum Vereinsleben verweisen wir gerne auf unseren Blog, unsere Facebookseite oder Instagram.

Blog

Vereinsleben

WOW 70 Jahre!!! Wir… der Theaterverein Schwalmbühne Harbeck hat bei seiner Generalversammlung im April nicht nur einen neuen Vorstand gewählt, sondern auch ein langjähriges Mitglied für sein außergewöhnliches Engagement geehrt. Hubert Kaisers, Mitglied des Vereins seit 1954, wurde für seine herausragende Hingabe und seine unermüdliche Arbeit in den Diensten des Vereins ausgezeichnet. Seine 70-jährige Mitgliedschaft …

Krimidinner 2024

Liebe Theaterfreunde, wir freuen uns wahnsinnig euch mitteilen zu können, dass das Hotel und Restaurant Esser und wir am 01. und 02.05.2024 ein Krimidinner veranstalten. Serviert wird ein vier Gänge Menü während es zu einem sehr brisanten Mordfall in fünf Akten kommt. Und das Beste: Ihr könnt mitraten! Sichert euch eure Plätze unter 02161 / 5 86 …

Theater 2023

Und wieder ist eine Saison zu Ende… Liebe Theaterfreunde, soeben schloss sich das letzte mal für dieses Jahr der Vorhang im Wegberger Forum für unsere Schwalmbühne.Das gesamte Team, auf, vor wie auch hinter der Bühne genießt nun etwas Ruhe bevor die Weihnachtszeit so richtig los geht. Wir möchten uns zum Abschluss bei Euch allen bedanken. …

Aufführungsarchiv

In unserem Aufführungsarchiv finden Sie Bildergalerien und die Programmhefte mit den Detailinformationen zu unseren ehemailgen Theaterstücken.

2023 M.S. Aphrodite – Fernsehstars am Limit! Programmheft | Bilder
2022 Es führt kein Zug nach Irgendwo Programmheft | Bilder
2021 Coronabedingt leider keine Aufführung  
2020 Coronabedingt leider keine Aufführung  
2019 Die (un)heimlichen Dickmacher Programmheft | Bilder
2018 Die überfüllte Wohngemeinschaft Programmheft | Bilder
2017 Fußballrausch und Liebesplausch Programmheft | Bilder
2016 Immer diese Schwiegermütter Programmheft | Bilder
2015 Reine Nervensache Programmheft | Bilder
2014 Love and Peace im Landratsamt Programmheft | Bilder
2013 Stress im Champus-Express Programmheft | Bilder
2012 Be(t)reutes Wohnen Programmheft | Bilder
2011 Mit Schlafsack und Kamillentee Programmheft | Bilder
2010 Leberkäs und rote Strapse Programmheft | Bilder
2009 Ladysitter Programmheft | Bilder
2009 Sommertheater 2009 Programmheft | Bilder
2008 Einmal Bali und zurück Programmheft | Bilder
2007 Die Bürgermeisterwahl Programmheft
2006 Die Nacht der Nächte Programmheft